Der Volleyballcup geht in die Erlöser-Kirchengemeinde

Nachdem die Fußballer der Erlöserkirchengemeinde sich im Herbst mit Silber begnügen mussten, holten die jugendlichen Volleyballer beim kreiskirchlichen Konfi-Cup am vergangenen Sonntag den Pokal! In einem spannenden Finale besiegten sie die Zülpicher dann doch relativ klar in zwei Gewinnsätzen. Bronze holte die Mannschaft der Johannes-Kirchengemeinde Bad Godesberg. Nach einem gepflegten Mittagessen in der Jugendbildungsstätte Merzbach […]

Nach einem gepflegten Mittagessen in der Jugendbildungsstätte Merzbach pfiff Jugendreferent Martin Kaminski pünktlich um 14.00 Uhr in der benachbarten Turnhalle das erste Vorrundenspiel an. Ein munteres Turnier mit viel Humor und bemerkenswertem Teamgeist folgte.

Lediglich die erwachsenen Gruppenleiter mussten hin und wieder aufgrund der lautstarken Nutzung von Kraftausdrücken ermahnt werden.
Am Ende waren sich die bunt gemischten Mädchen- und Jungenmannschaften einig: Nächstes Jahr soll es wieder einen Volleyball-Konficup geben.

Der nächste Fußball-Konfi-Cup im Kirchenkreis Bad Godesberg – Voreifel findet am Sonntag, den 8. November, statt. Infos hierzu im Jugendreferat bei Martin Kaminski, Tel. 02226 / 15766-12.

EB /