Den Advent erwandern

Jugendliche, Eltern und Kinder lädt die Kirchengemeinde Rheinbach zu einer liturgischen Nacht ein. „Advent“ ist das Thema am Samstag, 5. Dezember, ab 19 Uhr. Bewusst wollen sich die Teilnehmenden Zeit nehmen, um über den Advent nachzudenken und sich auf Weihnachten vorzubereiten. Nach einer gemeinsamen Andacht in der Kirche und Abendessen geht es mit Lichtern, Gesängen […]

Bewusst wollen sich die Teilnehmenden Zeit nehmen, um über den Advent nachzudenken und sich auf Weihnachten vorzubereiten. Nach einer gemeinsamen Andacht in der Kirche und Abendessen geht es mit Lichtern, Gesängen und adventlichen Lesungen hinaus in die Nacht zu einer Nachtwanderung. Wieder zurück im Gemeindehaus ist eine gemeinsame Aktion bei einem heißen Kakao oder Tee.

Gegen 23 Uhr endet der Tag mit einem Abendsegen. Am Sonntagmorgen sind alle um 9 Uhr zum Frühstück im Gemeindehaus eingeladen. Im anschließenden Gottesdienst zum 2. Advent werden Elemente der liturgischen Nacht eingebracht.

Die Liturgische Nacht beginnt am Samstag, 5. Dezember, um 19 Uhr im Gemeindehaus der Kirchengemeinde Rheinbach, Ramershovener Straße 6.

Anmeldungen bei Gudrun Schlösser unter (0 22 26) 55 34 oder schloesser-rheinbach@web.de.

EB/gar /