Dem Miteinander Ausdruck geben

Das zweite Euskirchener christlich-muslimische Fest der Religionen findet am Samstag, 29. Juni, statt. Zu Beginn rollen die Künstler Gregor Merten und Carmen Dietrich ihre Skulptur „Engel der Religionen“ durch die Stadt. Start ist um 10 Uhr an der evangelischen Kirche. Ab 11 Uhr beginnt das Bühnenprogramm auf dem Klosterplatz, um 12.30 Uhr findet ein Gebet […]

Zu Beginn rollen die Künstler Gregor Merten und Carmen Dietrich ihre Skulptur „Engel der Religionen“ durch die Stadt. Start ist um 10 Uhr an der evangelischen Kirche. Ab 11 Uhr beginnt das Bühnenprogramm auf dem Klosterplatz, um 12.30 Uhr findet ein Gebet der Religionen statt. Der Nachmittag ist musikalisch geprägt mit Sufimusik, Gospelcompany und Jugendkantorei. Im Zelt der Religionen ist Gelegenheit zum Gespräch und zur Information. Außerdem stehen Film, Kabarett und Literatur auf dem Programm.

Das Fest wird vom Arbeitskreis Christen und Muslime in Euskirchen vorbereitet. Dazu gehören Vertreterinnen und Vertreter der türkisch-islamischen Gemeinde, der katholischen Stadtpfarrei St. Martin und der evangelischen Kirchengemeinde.

Fest der Religionen: Programm zum Download
[50,64 KB]