Das Unerwartete erwarten?

Ob wir das können, fragt Jochen Flebbe am Sonntag, 19. April, im nächsten Video-Gottesdienst aus der Pauluskirche Bad Godesberg. Gewohnte Improvisation oder aufregende Routine, so könnte man den Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti bezeichnen. Pfarrer Dr. Jochen Flebbe sucht zu klären, ob ein Angriff auf die Resignation möglich ist. Nicht das Erwartete und nicht das Erwartbare, […]

Ob wir das können, fragt Jochen Flebbe am Sonntag, 19. April, im nächsten Video-Gottesdienst aus der Pauluskirche Bad Godesberg. Gewohnte Improvisation oder aufregende Routine, so könnte man den Gottesdienst am Sonntag Quasimodogeniti bezeichnen. Pfarrer Dr. Jochen Flebbe sucht zu klären, ob ein Angriff auf die Resignation möglich ist. Nicht das Erwartete und nicht das Erwartbare, nur das Unerwartete ist es, das Menschen aus der Starre lösen kann, so das Thema von Predigt und Liturgie.

Die Friesdorfer Altistin Nicola Oberlinger und Kantorin Angelika Buch greifen die Frage mit Bachs Schemelli-Liedern auf und behaupten musikalisch: „Gott lebet noch“ (BWV 461). Der Gottesdienst ist auf der Homepage der Thomas-Kirchengemeinde Bad Godesberg oder im Internet bei Youtubezu finden. Abrufbar am Sonntag, 19. April 2020, ab 10.30 Uhr.

www.thomas-kirchengemeinde.de
YouTube-Link