Das neue Grün feiern

In einem „Frühlingsgottesdienst“ in der Versöhnungskapelle der Jugendbildungsstätte Merzbach wird Katrin Frommelt als Diakonin eingesegnet. Beginn ist am Sonntag, 21. März, um 15 Uhr. In dem Frühlingsgottesdienst mit viel Musik wollen die Veranstalter einige Neuanfänge feiern: „Unsere persönlichen, wie zum Beispiel die Einsegnung unserer Kursleiterin Katrin Frommelt als Diakonin, aber auch das neue Grün an […]

In dem Frühlingsgottesdienst mit viel Musik wollen die Veranstalter einige Neuanfänge feiern: „Unsere persönlichen, wie zum Beispiel die Einsegnung unserer Kursleiterin Katrin Frommelt als Diakonin, aber auch das neue Grün an den Bäumen und Sträuchern“, berichtet Martin Kaminski. Der Jugendreferent und Diakon ist für Predigt und Liturgie verantwortlich. Für die Musik sorgt das Vokalensemble Cantus Firmus. Katrin Frommelt ist ausgebildete Sozialpädagogin und war bis Ende 2009 als Jugendleiterin in der Kirchengemeinde Wachtberg tätig. Ihre Einsegnung übernimmt Kirchenrätin Renate Biebrach, landeskirchliche Beauftragte für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Verkündigung, Seelsorge, Diakonie und Bildungsarbeit. Im Anschluss gibt es Kaffee und Kuchen.

Der Frühlingsgottesdienst beginnt am Sonntag, 21. März, um 15 Uhr in der Versöhnungskapelle der Jugendbildungsstätte Merzbach, Weidenstraße 18 in Rheinbach.

Die Einladung zum kostenlosen Download
[116,34 KB]