Damit ihr Hoffnung habt

Die Vorveranstaltung zum 2. Ökumenischen Kirchentag findet am Samstag, 24. April, zwischen dem Bonner Münster und der Kreuzkirche statt. Beginn ist um 14 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Festprediger sind Manfred Kock, früherer EKD-Ratsvorsitzender, und Altabt Stephan Schroer, Benediktiner aus Meschede. Weiter geht es mit Begegnungsfest und „Speisung der 5000“, einem ökumenischen Chorprojekt und dem kulturellen […]

Beginn ist um 14 Uhr mit einem Wortgottesdienst. Festprediger sind Manfred Kock, früherer EKD-Ratsvorsitzender, und Altabt Stephan Schroer, Benediktiner aus Meschede. Weiter geht es mit Begegnungsfest und „Speisung der 5000“, einem ökumenischen Chorprojekt und dem kulturellen Finale in der Kreuzkirche. Mit dabei sind Judy Bailey und Band sowie der Bonner Kabarettist Andreas Etienne.

Viele aus Bonn und Region machen sich auf zum Ökumenischer Kirchentag in München (12. – 16. Mai 2010). Wie immer organisiert das Jugendreferat Bad Godesberg-Voreifel Anmeldung, Fahrt und Unterkunft. Außerdem reisen Gruppen aus den Kirchengemeinden in Euskirchen, Bad Godesberg, Bad Münstereifel, Swisttal und Wachtberg dorthin.

Faltblatt zum Pre-Event
[1127,67 KB]