Christoph Reuter bricht das Schweigen

„Alle sind musikalisch! (außer manche)”: Musikalisches Kabarett präsentiert der Pianist Christoph Reuter am Sonntag, 8. Dezember, in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Rheinbach-Merzbach. Eigentlich wird bei Konzerten nicht gesprochen. Christoph Reuter bricht das Schweigen und teilt nicht nur seine liebsten Klavierstücke, Eigenkompositionen und Jazzimprovisationen mit dem Publikum, sondern auch seine Gedanken. Was kann Musik was keine andere […]

Eigentlich wird bei Konzerten nicht gesprochen. Christoph Reuter bricht das Schweigen und teilt nicht nur seine liebsten Klavierstücke, Eigenkompositionen und Jazzimprovisationen mit dem Publikum, sondern auch seine Gedanken. Was kann Musik was keine andere Droge schafft? Und ist Musik zur Balz geeignet oder reines Vergnügen? Regie haben Dominik Wagner und Dr. Eckart von Hirschhausen.

Dieses besondere Event beinhaltet zusätzlich Gaumenfreuden in Form eines 3-Gänge-Menüs. Der Küchenchef der Jugendbildungsstätte Merzbach, Tobias Hoffmann, verwöhnt die Gäste an diesem Abend und wird dabei von Jugendlichen unterstützt. „KabareTTisTisch“ heißt daher diese besondere Form der Unterhaltung.

Vom stillen Begleiter zum gewitzten Dialogpartner

Seit über fünf Jahren ist Christoph Reuter als Pianist mit Dr. Eckart von Hirschhausen auf Tour und entwickelte sich vom stillen Begleiter zum gewitzten Dialogpartner. In seinem ersten musikalischen Soloprogramm verrät er beispielsweise, warum Chopin der Podolski unter den Komponisten war, wer im Orchester wirklich die erste Geige spielt und ob jemand, der Klavier spielen kann, wirklich mehr Glück bei den Frauen hat. Ein humorvoller Abend, bei dem auch Klavierliebhaber auf ihre Kosten kommen.

„KabareTTisTisch“ beginnt am Sonntag, 8. Dezember, um 18 Uhr, in der Evangelischen Jugendbildungsstätte Merzbach in Rheinbach, Weidenstraße 18. Der Eintritt kostet 28 Euro (Getränke nicht im Preis enthalten). Alle Einnahmen kommen nach Abzug der Kosten der Jugendeinrichtung des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel zugute.

Kartenbestellung: 0 22 26 – 157 66 11 oder jugend.bgv@ekir.de.

Veranstaltungsflyer KabareTTisTisch als pdf
[1607,75 KB]