Christlich-muslimischer Gebetsaufruf

„Wir beten dafür, dass am Sonntagnachmittag alles einen friedlichen Verlauf nimmt.“ Mit einem gemeinsamen Gebetsaufruf wenden sich die christlichen Kirchen und Moscheegemeinden an diesem Wochenende in Bad Godesberg an die Gläubigen. Der Text wird im Rahmen der Aktion Wir gehen woandershin verlesen. Bei den Muslimen ist er für das Mittagsgebet am Freitag, 3. Mai, im Rahmen […]

Der Text wird im Rahmen der Aktion Wir gehen woandershin verlesen. Bei den Muslimen ist er für das Mittagsgebet am Freitag, 3. Mai, im Rahmen der Predigt vorgesehen. Auf katholischer Seite soll er in der Vorabendmesse und in der Sonntagsmesse eingebracht werden und bei den Protestanten im Sonntagsgottesdienst des 5. Mai.

Der Gebetsaufruf im Wortlaut
[61,23 KB]