Chor- und Orchester-Konzert

20. November: Auf dem Programm stehen in diesem Jahr zwei Werke von Wolfgang Amadeus Mozart: zum einen das berühmte Konzert für Klavier und Orchester d-Moll KV 466 sowie die bekannte Krönungsmesse C-Dur KV 371 für Soli, Chor und Orchester. Es musiziert der Marin-Luther-Chor der Kirchengemeinde mit den Solisten Andrea Graff (Sopran), Ulrike Bauer (Alt), Henning […]

Es musiziert der Marin-Luther-Chor der Kirchengemeinde mit den Solisten Andrea Graff (Sopran), Ulrike Bauer (Alt), Henning Jendritza (Teneor) und Joel Urch (Bariton) sowie ein aus Berufsmusiker:innen des Beethovenorchesters Bonn und des WDR zusammengesetztes Orchester unter der Leitung von Kantor Klaus Heiwolt. Die Solistin im Klavierkonzert ist Nika Afazel an dem neu angeschafften Konzertflügel der Kirchengemeinde. Alle Solisten sind überregional bekannt und können bereits auf eine große Konzerterfahrung zurückblicken, so auch bei den dortigen Kammerkonzerten.

Das Konzert beginnt am Sonntag, 20. November 2022, um 17 Uhr in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist, Martin-Luther-Straße 29

Der Eintritt beträgt 16 Euro, ermäßigt 8 (Schüler:innen, Student:innenen, Auszubildende).Für Kinder bis einschließlich zehn Jahre ist der Eintritt frei. Vorverkauf und Kartenreservierung im Gemeindebüro unter 02254 1881 oder weilerswist@ekir.de.

EB/gar