Carmina Burana von Carl Orff im Stadttheater

Am Sonntag, 3. Oktober, um 17 Uhr führen unter der Leitung von Friederike Heiwolt die Kantorei Euskirchen und ein Projektchor der Marienschule das berühmte Werk „Carmina Burana“ von Carl Orff im Stadttheater Euskirchen auf. Effektvolle Lichtinstallationen (Licht-EU) und eine humorvolle Moderation von Professor Albert Richenhagen begleiten die mitreißenden Lieder. Die international bekannten Solisten Tina Scherer […]

Effektvolle Lichtinstallationen (Licht-EU) und eine humorvolle Moderation von Professor Albert Richenhagen begleiten die mitreißenden Lieder. Die international bekannten Solisten Tina Scherer (Sopran), Martin Schmidt (Bariton) und Professor Thomas Heyer (Countertenor) werden unterstützt von einem Schlagwerkensemble (Professor Caskell) und den Pianistinnen Lydia Fisk und Elena Gaponenko.
Zu Beginn hören Sie außerdem das Klavierkonzert „Scaramouche“ von Darius Milhaud.

Karten gibt es für 14 Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Thalia, Neustraße, und im Evangelischen Gemeindebüro Euskirchen, Kölner Straße 41, sowie an der Abendkasse. Kinder bis einschließlich 14 Jahren haben freien Eintritt.

EB /