Café Haus Helvetia startet

Haus Helvetia: das Begegnungszentrum ist zugleich das älteste evangelische kirchliche Gebäude in Wachtberg. Foto: Kirchengemeinde.

Nach langer, kreativ genutzter Pause öffnet die evangelische Gemeinde Wachtberg die Türen zu ihrem Begegnungszentrum Café Haus Helvetia in Berkum in der Schulstraße 2. Der Frauenkreis, der Trauertee und der Gesprächskreis „Lasst uns reden“ kehren an ihren angestammten Platz zurück. Neu wird monatlich ein gemeinsames Kochen angeboten. Zweimal im Monat wird das Café Haus Helvetia […]

Neu wird monatlich ein gemeinsames Kochen angeboten. Zweimal im Monat wird das Café Haus Helvetia donnerstags seine Pforten für einen Spiele- und Klön-Nachmittag und freitags für kleine kulturelle Events öffnen.

Eröffnet wird das neue Angebot am Freitag, 10. Juni 2022, um 16 Uhr mit der Vernissage der Ausstellung „Zeitlos im Licht von Mond und Sternen“ des Wachtberger Fotografen Klaus Ackermann. Den musikalischen Rahmen gestaltet der Wachtberger Singer und Songwriter Dennis Ledermann. Bei Kaffee, Tee und Kuchen darf geklönt werden.

Komm – wir kochen zusammen

Die frisch renovierte Küche im Haus Helvetia in Berkum und Elke Wolf bringen einmal im Monat alle zusammen, die gerne gemeinsam kochen und schmausen. Jeder und jede kann mitmachen. Neue Rezepte können ausprobiert werden, aber auch Altbewährtes oder das Lieblingsgericht kann mit allen geteilt werden. Wer mag, kommt zum ersten Kochtreff am Montag, 13. Juni, um 11 Uhr ins Haus Helvetia. Es gibt Gemüse-Lasagne und sahnigen Erdbeerquark.

Wer gerne mitmachen möchte, meldet sich bitte bis zum 10. Juni 2022 im Gemeindebüro an: Telefon 0228 61 94 704 oderverwaltung@kirchengemeinde-wachtberg.de. Für die nächsten Kochtermine bestimmen die Teilnehmenden das Menü. Die Kosten für die Lebensmittel werden auf die Teilnehmenden umgelegt.

Alle weiteren Angebote und Termine sind auf der Webseite der Gemeinde sowie an Tür und Schaukasten des Hauses Helvetia in Berkum zu finden.

EB/gar