Bonner Stadtdechant Wolfgang Picken gestorben

Foto: © Bernd-Christoph Matern / fundus-medien.de

Die Evangelische Kirche in Bad Godesberg und der Voreifel trauert mit ihren katholischen Geschwistern angesichts des plötzlichen Todes des Bonner Stadtdechanten Dr. Wolfgang Picken. Superintendentin Claudia Müller-Bück erinnerte an die lange gemeinsame Zeit im Kirchenkreis. Schließlich war Picken ab 2004 fünfzehn Jahre lang Pfarrer beziehungsweise Dechant in Bad Godesberg. Ein wichtiges gemeinsames Projekt in dieser […]

Superintendentin Claudia Müller-Bück erinnerte an die lange gemeinsame Zeit im Kirchenkreis. Schließlich war Picken ab 2004 fünfzehn Jahre lang Pfarrer beziehungsweise Dechant in Bad Godesberg. Ein wichtiges gemeinsames Projekt in dieser Zeit war der 2015 gegründete „Runde Tisch Flüchtlingshilfe Bad Godesberg“, der in ökumenischer Verbundenheit zusammenarbeitete.