„Bonner Ökumenische Nachrichten“ auch im Netz

Die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen in Bonn (ACK) hat ihr aktuelles Heft der Bonner Ökumenischen Nachrichten nun auch im Internet platziert. Zwei Themen bilden den Schwerpunkt der 60-seitigen Ausgabe. Anlässlich des 60. Geburtstags der Bundesrepublik haben die verschiedenen Kirchen ihr Verhältnis zum Staat dargestellt. Da zeigt  sich eine große Bandbreite von den Volkskirchen zu den freien […]

Zwei Themen bilden den Schwerpunkt der 60-seitigen Ausgabe. Anlässlich des 60. Geburtstags der Bundesrepublik haben die verschiedenen Kirchen ihr Verhältnis zum Staat dargestellt. Da zeigt  sich eine große Bandbreite von den Volkskirchen zu den freien Kirchen.  Das zweite Thema ist der Ökumenische Kirchentag in München im Mai 2010. Das Heft gibt erste Informationen und lädt ein zu vorbereitenden Veranstaltungen. Außerdem finden sich Informationen aus der Bonner Ökumene. Die Bonner Ökumenischen Nachrichten sind so verteilt, dass das Heft in allen christlichen Kirchen in Bonn ausliegt. Nun wird man auch im Netz fündig.

ACK Bonn

Ernst F. Jochum /