Bonn: Jetzt im Kindergarten anmelden

Eltern, die für ihre Kinder ab Sommer 2015 einen Betreuungsplatz in einer Bonner Kindertagesstätte suchen, sollten diese bis spätestens Donnerstag, 15. Januar 2015, vormerken. Dies ist der Anmeldeschluss für Kinder mit Betreuungsbedarf für das Kindergartenjahr 2015/16, wie die Interessengemeinschaft Evangelischer Tageseinrichtung für Kinder (IG Kita) informiert. Vormerkungen können über das Kindergarteninformationssystem (Kigan) der Stadt Bonn […]

Vormerkungen können über das Kindergarteninformationssystem (Kigan) der Stadt Bonn www3.bonn.de/kigan oder direkt in den Einrichtungen nach Terminabspache vorgenommen werden. Eine Vormerkung stellt lediglich die erste Kontaktaufnahme zu der Kindertagestätte (Kita) dar. Das Kind kann nur von der Kita-Leitung auf die Warteliste der Kita gesetzt werden.

Ausführliche Infos über evangelische Einrichtungen gibt es bei der IG Kita. In ihr haben sich zwölf evangelische Kirchengemeinden als Träger von insgesamt 16 Tageseinrichtungen für Kinder zusammengeschlossen. Unter www.igkita.de finden Eltern alle Infos über die pädagogische Arbeit, die Gruppenstruktur, Betreuungszeiten und Ansprechpartnerinnen vor Ort.

www.igkita.de

gar / 30.12.2014