Besuch aus Namibia

Austausch am 3. November: Die Kirchengemeinde Weilerswist freut sich auf den Besuch des Leiters des Andreas Kukuri – Zentrums (AKZ), Andries Vilander. Der Pastor steht am Donnerstag, 3. November 2016, für einen Gesprächsaustausch zur Verfügung. Beginn  ist um 15 Uhr im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Straße 27 – 29 bei Kaffee und Kuchen. Alle Interessierten sind […]

Austausch am 3. November: Die Kirchengemeinde Weilerswist freut sich auf den Besuch des Leiters des Andreas Kukuri – Zentrums (AKZ), Andries Vilander. Der Pastor steht am Donnerstag, 3. November 2016, für einen Gesprächsaustausch zur Verfügung. Beginn  ist um 15 Uhr im Gemeindezentrum der Martin-Luther-Kirche, Martin-Luther-Straße 27 – 29 bei Kaffee und Kuchen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

Das Andreas-Kukuri-Zentrum ist eine Ausbildungseinrichtung für ehrenamtlich Mitarbeitende der Evangelical Lutheran Church in the Republic of Namibia (ELCRN). Sie werden hier für Frauen-, Junge-Mütter-, Jugend-, Männer- und Posaunenchorarbeit geschult und zugerüstet werden. Seit 28 Jahren pflegt die Kirchengemeinde Weilerswist mit dem AKZ eine lebendige Partnerschaft. Benannt ist das Zentrum nach dem ersten ordinierten schwarzen Pfarrer der namibischen Kirche, Andreas Kukuri.