Bericht über Südafrika-Partnerschaft

Vor dem Corona-Ausbruch Anfang März hat eine Delegation der Heilandkirchen-Gemeinde aus Bonn-Mehlem die Rheinische Kirche in Südafrika besucht. Jetzt, nach vielen Einschränkungen, können die Reisenden endlich berichten: Wie kommt eine rheinische Kirche ans Kap der Guten Hoffnung, wie lebt sie an der Südspitze Afrikas, und welche Erwartungen setzt sie in eine Partnerschaft mit Christen aus […]

Vor dem Corona-Ausbruch Anfang März hat eine Delegation der Heilandkirchen-Gemeinde aus Bonn-Mehlem die Rheinische Kirche in Südafrika besucht. Jetzt, nach vielen Einschränkungen, können die Reisenden endlich berichten: Wie kommt eine rheinische Kirche ans Kap der Guten Hoffnung, wie lebt sie an der Südspitze Afrikas, und welche Erwartungen setzt sie in eine Partnerschaft mit Christen aus der Rheinischen Kirche in Deutschland? Und, inzwischen: wie geht sie in einem der afrikanischen Corona-Hotspots mit Ausgangssperre und Gottesdienstverbot vor?
Der Informationsabend beginnt am Donnerstag, 24. September 2020, um 19.30 Uhr, in der Evangelischen Heilandkirche, Domhofstraße 43, 53179 Bonn.
EB/gar