Babyboomer

Aufnahme läuft: Knut Dahl-Ruddies im WDR-Studui Düsseldorf. Foto: Uta Garbisch

Das Wort ist ein Kampfbegriff geworden: Babyboomer. Dann kommen Vorhaltungen: „Eure Generation hat´s verkackt“. Manch Angesprochener antwortet: „Lernt ihr lieber mal innovative Berufe, statt euch auf der Straße festzukleben“. Damit ist es nicht getan, findet Knut Dahl-Ruddies: „Die Erinnerung an die Begrenztheit menschlicher Einsicht und die Endlichkeit menschlichen Lebens ist hilfreich.“ „Babyboomer“ sind das Thema […]

„Babyboomer“ sind das Thema der heutigen Morgenandacht auf WDR 2 von Dahl-Ruddies. Reinhören lohnt sich: Babyboomer – Andacht vom 22. März 2023

Zwei weitere Andachten folgen am Freitag und Samstag: www.kirche-im-wdr.de

Die Andachten für Montag bis Mittwoch lieferte Uta Garbisch. Auch sie sind noch zu finden:
Glückstag – Andacht vom 20. März
Tennis im Himmel – Andacht vom 21. März
Praktisches Wunder – Andacht vom 22. März

Pfarrer Knut Dahl-Ruddies gehört seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören ist er jeweils um 5.55 Uhr. Zwei weitere Beiträge folgen morgen und am Samstag.

Dahl-Ruddies, Jahrgang 1967, ist Gefängnisseelsorger in der JVA Euskirchen und Landessynodaler der Evangelischen Kirche im Rheinland. Der Social-Media-Experte betreibt einen eigenen Blog. „Pastorenstückchen“ heißt die Seite. Bisweilen findet er dort deutliche Worte. Auch zu Entwicklungen in der Kirche. So wurde die Evangelische Rundfunkarbeit auf den Pfarrer aufmerksam.

Autorin und Sprecherin Uta Garbisch zählt seit 2019 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind meist Theolog:innen, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören war der Beitrag morgens um 5.55 Uhr. Wer das verpasst hat, kann alle Beiträge im Autor:innen-Archiv nachhören und nachlesen.