Auf Wiedersehen in Köln

Nach fünf Tagen ist am Sonntag in Hannover der 30. Deutsche Evangelische Kirchentag zuende gegangen. Über eine Millionen Menschen nahmen an den Veranstaltungen des Christentreffens teil. 105.074 Dauerteilnehmer und Mitwirkende hatten sich angemeldet. In zwei Jahren feiert und diskutiert die „Kirchentagsfamilie“ dann in Köln. Im Abschlussgottesdienst lud der Präses der rheinischen Kirche, Nikolaus Schneider, in […]

In zwei Jahren feiert und diskutiert die „Kirchentagsfamilie“ dann in Köln. Im Abschlussgottesdienst lud der Präses der rheinischen Kirche, Nikolaus Schneider, in die Domstadt ein: „Willkommen in Köln im Juni 2007 – so Gott will und wir leben.“ Als Vorgeschmack auf den Kirchentag vom 6. bis 10. Juni 2007 erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Abschlussgottesdienstes in Hannover eine Einladungskarte, auf der ein Bonbon klebte. Denn die Kirchentagsstadt 2007 sei „Karneval und Kamelle, Metropole und Medienstadt, Klüngel, Kölsch und Kultur“.

Mehr vom Kirchentag:

Einladung nach Köln: Abschlussgottesdienst mit Präses Schneider

Halle überfüllt: Über 800 Zuschauer beim „Don Bosco“-Musical

Präses Schneider: Der Kölner Kirchentag wird ökumenisch

„Ungezwungener Glaube“: Rund 100.000 Dauerteilnehmer feiern und diskutieren in der Heimatstadt des Kirchentags

Glauben – Erzählen, nachfragen, erleben: Liturgischer Tag „Glauben“ in Messehalle 16

Präses Schneider und Ministerpräsident Beck: Werkstattgespräch zum Thema Medien verabredet

Einander begegnen: Der Abend der Begegnung in der Innenstadt Hannovers