Ashok Sridharan auf der Kanzel der Kreuzkirche: „Begreift ihr denn nicht?“

Der Bonner Oberbürgermeister Ashok Sridharan ist am Sonntag, 14. Oktober 2018, 18.00 Uhr Gast auf der Kanzel der evangelischen Kreuzkirche am Kaiserplatz in der Bonner Innenstadt. OB Ashok Sridharan spricht in seiner „Kanzelrede“ unter der Überschrift „Begreift ihr denn nicht?“ über die Emmausjünger, die nach Ostern dem auferstandenen Jesus überraschend begegnen und ihn nicht erkennen […]

OB Ashok Sridharan spricht in seiner „Kanzelrede“ unter der Überschrift „Begreift ihr denn nicht?“ über die Emmausjünger, die nach Ostern dem auferstandenen Jesus überraschend begegnen und ihn nicht erkennen (Lukas-Evangelium, Kapitel 24, Verse 13-35). Ashok Sridharans Gedanken werden musikalisch gerahmt durch Harfenmusik des Beueler Kantors Hubert Arnold.

Zur Reihe „Kanzelreden“

In der Veranstaltungsreihe „Kanzelreden in der Kreuzkirche “ sind immer wieder Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens eingeladen, einen selbst gewählten Bibeltext aus ihrer persönlichen Perspektive heraus auszulegen. Kanzelreden ist eine gemeinsame Reihe der Kreuzkirchengemeinde und des Evangelischen Forum Bonn. Die etwa einstündige Veranstaltung schließt mit einem offenen Gespräch mit dem Gast unter der Empore in der Kirche. Der Eintritt ist frei.

ger / 08.10.2018