Arbeitsgruppe Schöpfung und Klimaschutz

Klimaschutz heißt für Christ:innen Schöpfung bewahren. Foto: Uta Garbisch

Treffen per Videokonferenz am 26. August: Die Klimakrise begrenzen und gute Lebensbedingungen für alle auf der Erde schaffen, das ist die Herausforderung des 21. Jahrhunderts. Angesichts der Klimaveränderung ist die Dringlichkeit, in Fragen des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit aktiv zu werden, unübersehbar. Die Flutkatastrophe im Juli hat auch im Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel großen Schaden angerichtet. […]

Angesichts der Klimaveränderung ist die Dringlichkeit, in Fragen des Klimaschutzes und der Nachhaltigkeit aktiv zu werden, unübersehbar. Die Flutkatastrophe im Juli hat auch im Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel großen Schaden angerichtet. Daneben sind wir Zeugen von Wetterkatastrophen weltweit.

Verantwortung gegenüber der Schöpfung haben auch unsere Kirchen, die sich aus dem Glauben an Gott als Schöpfer dieser Welt ergibt.

„Neben Austausch und Information wollen wir im Arbeitskreis Projekte anregen, die in den Kirchengemeinden umgesetzt werden können“, so Leiterin Sabine Cornelissen.

Die Treffen finden jeden vierten Donnerstag im Monat per Zoom statt.
Die nächsten Termine sind: 23. September, 28. Oktober, 25. November, jeweils von 19.30 bis 21Uhr.

Anmeldung bitte per Mail an sabine.cornelissen@ekir.de.