Ankommen in Deutschland

Café Haus Helvetia lädt zum Zuhören ein. Foto: Michael Schönefeld/KG Wachtberg

24. März: Kiarash Bagheriabhari ist 2019 als 17-jähriger aus dem Iran nach Deutschland gekommen. Noch im Heim für Asylbewerber:innen, in dem er mit seiner Familie unterkommt, beginnt er autodidaktisch die deutsche Sprache zu lernen. Er ist sich sicher, dass es in seiner Hand liegt, ob er in der neuen, ihm völlig fremden Gesellschaft seinen Weg […]

24. März: Kiarash Bagheriabhari ist 2019 als 17-jähriger aus dem Iran nach Deutschland gekommen. Noch im Heim für Asylbewerber:innen, in dem er mit seiner Familie unterkommt, beginnt er autodidaktisch die deutsche Sprache zu lernen. Er ist sich sicher, dass es in seiner Hand liegt, ob er in der neuen, ihm völlig fremden Gesellschaft seinen Weg gehen wird. Im Zuhör-Café berichtet er im Gespräch mit Michael Schönefeld von diesem Weg. Das Zuhör-Café beginnt am Freitag, 24. März 2023, um 19 Uhr im Haus Hevetia, Am Bollwerk 10 in Wachtberg-Berkum.

EB/gar