Angela Heimann Trosien übernimmt Elternzeitvertretung

Für ein knappes Jahr übernimmt Angela Heimann Trosien als Pfarrerin den pastoralen Dienst der Kirchengemeinde Bad Münstereifel. Die 52–jährige Theologin vertritt für elf Monate Pfarrer Frank G. Raschke, der sich in Elternzeit befindet. Zuletzt war Heimann Trosien als Pfarrerin zur Anstellung in Wetzlar tätig. Dort arbeitete unter anderem am Dom zu Wetzlar, einer der wenigen […]

Zuletzt war Heimann Trosien als Pfarrerin zur Anstellung in Wetzlar tätig. Dort arbeitete unter anderem am Dom zu Wetzlar, einer der wenigen Simultankirchen der evangelischen und katholischen Gemeinde. Nach dem Theologie-Studium in Bielefeld und Münster absolvierte sie ihr Vikariat ebenfalls im Kirchenkreis Wetzlar.

EB/gar /