Festgottesdienst am 5. Juni 2016

Hier für Sie alle wichtigen Information zum gemeinsamen Festgottesdienst aller evangelischer Kirchengemeinden im Stadtgebiet und Kirchenkreis Bonn am Sonntag, 5. Juni 2016, auf dem Marktplatz auf einen Blick. Die Übersicht wird laufend aktualisiert.   Fahrrad-Sternfahrt aus den Stadtteilen ins Zentrum bislang geplant: – von Hangelar (Treffpunkt wann und wo noch offen) – von Beuel (Treffpunkt wann […]

Einladung für alle Bonnerinnen und Bonner zum Festgottesdienst (hier das offizielle Plakat)

Fahrrad-Sternfahrt aus den Stadtteilen ins Zentrum

bislang geplant:
– von Hangelar (Treffpunkt wann und wo noch offen)
– von Beuel (Treffpunkt wann und wo noch offen)
– vom Venusberg (Treffpunkt vor der Auferstehungskirche, wann noch offen)
– von Tannenbusch (Treffpunkt Apostelkirche, wann noch offen)
– weitere folgen

Ziel: Zentraler Fahrradparkplatz am Marktplatz auf dem Vorplatz der Schlosskirche (Hauptgebäude Universität gegenüber vom Alten Rathaus)

Vorprogramm

10.00 Uhr: Einsingen mit der Gemeinde
Moderation: Pfarrer Michael Pues (Evang. Studierendengemeinde Bonn)

Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Bischof Heinrich Bedford-Strohm, hält die Predigt (Foto: ELKB)

Gottesdienst: „Das wird ein Fest“

10.55 Uhr: Ökumenisches Läuten der angrenzenden St. Remigiuskirche (kath.), Namen-Jesu-Kirche (alt-kath.) und Schlosskirche (evang.)
11.00 Uhr: Gottesdienst mit Abendmahl an 22 Stationen über den Marktplatz verteilt (überall mit Brot und Traubensaft)
Musik: Posaunen und Chöre aus allen Bonner Gemeinden (Gesamtltg. Kantor Hubert Arnold (Beuel), Posaunen Ulrich Scharf (Bonn)
Begrüßung: die Superintendenten Eckart Wüster (Kirchenkreis Bonn), Mathias Mölleken (Bad Godesberf-Voreifel), Reinhard Bartha (An Sieg und Rhein)
Predigt: Landesbischof Dr. Heinrich Bedford-Strohm (Lukas 14, 15-24 „Das große Abendmahl“)