Aktuelles Programm

Gesundheit, Kommunikation, Meditation und ein Jubiläum: Das sind einige Stichworte aus dem neuen Programm der Frauenbeauftragten des Kirchenkreises , das jetzt für das erste Halbjahr 2010 vorliegt. Neben anderen sind zwei große Veranstaltungen im neuen Jahr vorgesehen: Der „Mädchen- und Frauentag“ bietet Workshops für Teilnehmerinnen ab elf Jahren im Bereich Tanz, Gesang und Entspannung an. […]

Neben anderen sind zwei große Veranstaltungen im neuen Jahr vorgesehen: Der „Mädchen- und Frauentag“ bietet Workshops für Teilnehmerinnen ab elf Jahren im Bereich Tanz, Gesang und Entspannung an. „20 Jahre Frauenarbeit im Kirchenkreis“ feiern Frauen und Männer mit einer Veranstaltung zum Thema Sprache und Liturgie.
Zum wiederholten Male findet eine Informationsveranstaltung für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf statt sowie ein Kommunikationsseminar, das sich speziell an Paare wendet.

Da 20-seitige Heft „Frauentöne“ liegt in den Gemeinden im Kirchenkreis aus oder kann hier kostenlos herunter geladen werden.

Frauentöne 1. Halbjahr 2010
[4344,43 KB]