Älter werden in Bonn

Das Thema geht alle an: Christinnen und Musliminnen, deutsche Frauen und Migrantinnen. Frauen unterschiedlicher Herkunft beschäftigen sich am Samstag, 30. Juni, intensiv mit dem Thema „Älter werden in Bonn“. Der Nachmittag ermöglicht es, Frauen unterschiedlicher kultureller und religiöser Herkunft kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Daneben bietet die Veranstaltung Informationen rund ums […]

Der Nachmittag ermöglicht es, Frauen unterschiedlicher kultureller und religiöser Herkunft kennen zu lernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. Daneben bietet die Veranstaltung Informationen rund ums Älterwerden. Das Einführungsreferat hält Nigar Yardim, islamische Theologin, Integrations- und Frauenbeauftragte des Verbandes der Islamischen Kulturzentren e.V.

Im Anschluss werden fünf Arbeitsgruppen angeboten. „Wohnformen im Alter und Dienstleistungen für SeniorInnen“, „Altern heute – erfülltes Leben?!“, „Gesund und aktiv älter werden“, „Wenn die Eltern alt werden: Miteinander der Generationen“ oder „Sterbebegleitung und Bestattungs- und Trauerrituale im Islam.“

Zum Abschluss an diesen Nachmittag ist ein gemeinsames Abendessen geplant. Die Teilnehmerinnen werden gebeten, etwas für das gemeinsame Büfett mitbringen.

Beginn ist am Samstag, 30. Juni, um 14.30 Uhr im Haus der Familie, Friesenstraße 6, Bad Godesberg. Kinderbetreuung wird angeboten

Weitere Informationen und Kontakt:
Sabine Cornelissen, Frauenbeauftragte evangelischer Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel, Tel: (02 28)  30 787 14, E-Mail: frauenbeauftragte-bgv@ekir.de,
Hülya Dogan, Vorsitzende FIBEr e.V. Fraueninitiative für Bildung und Erziehung, Tel.: (01 76) 10 42 41 53, E-Mail: h.dogan@fiber-bonn.de.

Faltblatt mit allen Informationen
[1989,57 KB]