Advents-Podcast

Anlaufpunkt am Gemeindezentrum: Fensterbild mit dem Esel Elias. Foto: Kirchengemeinde

Er heißt Elias, sagt ganz schön oft „I-A“ und trägt Maria nach Bethlehem. Der kleine Esel spielt die Hauptrolle in einer Geschichte, die an allen Adventstagen auf der Webseite der Erlöser-Kirchengemeinde zu hören ist. Parallel werden die großen Fenster des Gemeindezentrums Erlöserkirche passend gestaltet. Sie illustrieren die Geschichten auf dem Weg zur Krippe mit ausgeschnittenen […]

Parallel werden die großen Fenster des Gemeindezentrums Erlöserkirche passend gestaltet. Sie illustrieren die Geschichten auf dem Weg zur Krippe mit ausgeschnittenen Figuren und zeigen, wie sich die Positionen der einzelnen Figuren verändern. „Esel Elias auf dem Weg nach Betlehem“ heißt die Buchvorlage dazu.

Kinder können Elias‘ Abenteuer mit Smartphone und Kopfhörer hören, vor dem Fensterbild bei einem Spaziergang oder in Ruhe zu Hause.

Der Podcast zum Hören