Achtsamkeit und Meditation

Seminar für Frauen am 7. Mai: Zur Ruhe kommen, innere Stärken erkennen: Das können Frauen an einem Nachmittag durch Achtsamkeit und Meditation erreichen. Denn Gelassenheit, Zuversicht und ein souveräner Umgang mit schwierigen Situationen scheinen manchmal in ziemlicher Ferne. Häufig kommen zermürbende Fragen und der kaum erfüllbare Anspruch hinzu, alles auf die Reihe zu kriegen, und […]

Seminar für Frauen am 7. Mai: Zur Ruhe kommen, innere Stärken erkennen: Das können Frauen an einem Nachmittag durch Achtsamkeit und Meditation erreichen. Denn Gelassenheit, Zuversicht und ein souveräner Umgang mit schwierigen Situationen scheinen manchmal in ziemlicher Ferne. Häufig kommen zermürbende Fragen und der kaum erfüllbare Anspruch hinzu, alles auf die Reihe zu kriegen, und verstärken die ursprünglichen Sorgen.

Gemeinsam praktizieren sie Qigong, Hatha-Yoga und Meditation, um Körper, Psyche und Geist zu stärken und in Einklang zu bringen. Tanz-Meditationslehrerin Chadigah Kissel-Dulz leitet die Teilnehmerinnen an. Hinzu kommen Gedanken aus den abrahamischen Religionen und deren Mystik.

Das Seminar findet statt am Samstag, 7. Mai 2022, von 14 bis 18 Uhr, im Maria-Magdalena-Kirche, Evangelische Kirchengemeinde Swisttal, Sebastianusweg 5-7, 53913 Swisttal. Es ist ein Angebot von Sabine Cornelissen, der Frauenbeauftragten des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel. Es gelten die aktuellen Hygieneschutzregelungen.

Die Kosten betragen 18 Euro. Anmeldung bis 2. Mai per Mail an marie.wicharz@ekbgv.de.