Absage: „Gottes Wort auf neuen Wegen“

„Medien und Macher“ sind das Thema eines Abends in der Jugendbildungsstätte Merzbach, zu der das Jugendreferat am Donnerstag, 2. April, einlädt. Mit dabei ist Bernd Merz, Geschäftsführer von Bibel-TV und [tru:] young television. Jugendliche kommunizieren über das Netz genauso selbstverständlich, wie von Angesicht zu Angesicht. In der Verkündigung und in der Kinder- und Jugendarbeit spielen […]

Jugendliche kommunizieren über das Netz genauso selbstverständlich, wie von Angesicht zu Angesicht. In der Verkündigung und in der Kinder- und Jugendarbeit spielen elektronische Medien durchaus eine Rolle. „Gottes Wort auf neuen Wegen“ lautet daher der Titel des Angebots für „junge Leute und andere Experten“. Bernd Merz, Geschäftsführer von Bibel-TV und [tru:] young television, berichtet über Aufbrüche im TV. Rund um dieses Thema gibt es Präsentationen, Gespräche und drei Workshops.

Die Ausbreitung des Evangeliums von Jesus Christus ist von Anfang an auch ein Medienereignis gewesen, unterstreicht Dr. Eberhard Kenntner. „Angesichts der immer schnelleren Erfindung neuer, nun elektronischer  Medien kann es von daher eigentlich nicht die Frage sein, ob, sondern wie wir in der Kirche diese neuen Medien nutzen“, so der Superintendent des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel.

Beginn ist am Donnerstag, 2. April um 18 Uhr in der Jugendbildungsstätte Merzbach in Rheinbach, Weidenstraße 18. Anmeldung (bis 15. März) und Infos unter kaminski.merzbach@ekir.de oder (0 22 26) 1 57 66 – 12.

Ablauf:
18:00 Begrüßung ¦ Superintendent Pfarrer Dr. Eberhard Kenntner
18:05 90-Sekunden Willkommensandacht ¦ Martin Kaminski
18:08 Großes Hallo ¦ Wer ist da ¦ Kurze Vorstellung
18:15 Vorstellung des Senders [tru:] young television und seiner Idee ¦ Bernd Merz und Gäste
18:45 Fragerunde und Austausch
19:10 Abendessen mit Gesprächsmöglichkeit