Abend im Zeichen von John Lennon

Foto: Plakatausschnitt Kirchengemeinde

10. Mai: Der berühmte Musiker und Sänger John Lennon, Mitbegründer der Beatles, war nicht nur für seine musikalischen Meisterwerke bekannt, sondern auch als spiritueller Sucher und engagierter Verfechter von Frieden und Liebe. Nach ersten Versuchen mit fernöstlicher Spiritualität wandte sich Lennon kritisch gegenüber Religion im Allgemeinen und dem Christentum im Besonderen. Sein unermüdliches Engagement für […]

10. Mai: Der berühmte Musiker und Sänger John Lennon, Mitbegründer der Beatles, war nicht nur für seine musikalischen Meisterwerke bekannt, sondern auch als spiritueller Sucher und engagierter Verfechter von Frieden und Liebe. Nach ersten Versuchen mit fernöstlicher Spiritualität wandte sich Lennon kritisch gegenüber Religion im Allgemeinen und dem Christentum im Besonderen. Sein unermüdliches Engagement für eine Welt voller Frieden und allumfassender Liebe, das er gemeinsam mit seiner Ehefrau, der Künstlerin Yoko Ono, lebte und in seinem weltberühmten Song „Imagine“ zum Ausdruck brachte, bleibt bis heute eine inspirierende Botschaft – vielleicht gerade in der heutigen Zeit wichtiger denn je.

Zu diesem besonderen Thema lädt die Johannes-Kirchengemeinde zu einem Abendgottesdienst ein, bei dem Texte und Lieder von John Lennon im Mittelpunkt stehen. Beatrice Fermor, Gotthard Fermor und Ingmar Jochem gestalten einen Abend voller Musik, Literatur und Unterhaltung – mal anders, mal inspirierend. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht.

Das Event ist Teil des regelmäßig stattfindenden Gottesdienst-Angebots, das in der Regel am zweiten Samstag im Monat um 18 Uhr in der Rigal’schen Kapelle stattfindet und stets eine besondere Thematik in den Mittelpunkt stellt.

Das Glanzlicht zu John Lennon beginnt am Samstag, 10. Mai 2025, um 18 Uhr in der Immanuelkirche, Tulpenbaumweg 2-4, 53177 Bonn.

EB/gar