A dieu

„Zu Gott“ – so überschrieben die Verantwortlichen den Sonntagnachmittag, an dem in der Merzbacher Jugendbildungsstätte das Sommerfest und die Verabschiedung der beiden langjährigen Mitarbeitenden Anne und Klaus-Jürgen Pogorzelsky gefeiert wurden. Nach fast 27 Jahren engagiertem Dienst in Haus und Gelände gingen die beiden nun in den mehr als wohl verdienten Ruhestand. Viele waren gekommen, um ihnen […]

Nach fast 27 Jahren engagiertem Dienst in Haus und Gelände gingen die beiden nun in den mehr als wohl verdienten Ruhestand. Viele waren gekommen, um ihnen Auf Wiedersehen zu sagen. Vertreter der Kirchengemeinden bedankten sich für die Betreuung der Gruppen in all diesen Jahren, Superintendent Pfarrer Dr. Eberhard Kenntner würdigte das Engagement und der Bürgermeister der Stadt Rheinbach Stefan Raetz lobte den unermüdlichen Einsatz für das Gemeinwohl. Viele Geschenke wurden übergeben, um den Einstieg in den Ausstieg aus dem Berufsleben leichter zu machen.

Der Leiter der Jugendbildungsstätte übergab schließlich eine eigens für beide angefertigte Bank, in die die Vornamen eingraviert wurden. „Sie ist ein Zeichen dafür, dass es hier immer einen Platz für Sie geben wird“, so Martin Kaminski. Nach einem munteren Open-Air-Gottesdienst mit Band und Jugendchor gab es im Anschluss an die Grußworte noch viel Gelegenheit zu Begegnung und Gespräch bei einem für Merzbach typischen fabelhaften Kuchenbuffet.

Die etwa 150 Gäste hatten dann gegen 18.00 Uhr über 300 Stücke Kuchen gegessen, gemeinsam gelacht, freundlich auf die guten Zeit zurück geblickt, aber auch heiter in die Zukunft geschaut. „Das war ein wirklich schöner Abschluss“, bedankte sich Klaus-Jürgen Pogorzelsky auch im Namen seiner Frau zum guten Schluss.

EB / 12.07.2011