50 Jahre evangelische Gnadenkirche in Pech

Aus Anlass des 50-jährigen Bestehens der Pecher Gnadenkirche lädt die Kirchengemeinde zu einem Festwochenende am 6. und 7. Juli 2013 ein. „Kleine Kirche vor den Toren der Stadt“ – unter dieser Überschrift berichtete die Presse von der Einweihung der ersten evangelischen Kirche im Drachenfelser Ländchen am 3. Februar 1963. Den Auftakt des Jubiläums bildet am […]

Den Auftakt des Jubiläums bildet am Samstag, 6. Juli, um 18.30 Uhr ein Konzert für Orgel und Sopran mit Kathrin Smith (Sopran) und Hans-Peter Glimpf (Orgel). Zur Aufführung gelangen Werke verschiedener Komponisten des 18. Jahrhunderts.

Am Sonntag, 7. Juli, findet um 10 Uhr ein Festgottesdienst statt, musikalisch gestaltet durch den Chor „Cantate Domino“ unter Leitung von Regina Krull. Anschließend sind Jung und Alt zum „Fest rund um die Gnadenkirche“ eingeladen. Neben Essen und Trinken wird ein abwechslungsreiches Programm mit Aktionen für Kinder und Jugendliche, Lesungen im Bücherzelt, gemeinsamem Singen und einer Ausstellung von Fotos und Dokumente aus 50 Jahren Gnadenkirche angeboten.

Das Fest schließt mit einer Andacht um 16.30 Uhr.

EB / 27.06.2013