30 Jahre Frauenreferat

Einladung 30 Jahre Frauenreferat

Großes Fest am 4. September: Drei Jahrzehnte kirchlicher Frauenarbeit sind ein hervorragender Grund zu feiern. Denn das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel war und ist eine Erfolgsgeschichte: unzählige Beratungsgespräche, gelungene Workshops, ergreifende Gottesdienste, abwechslungsreiche Fortbildungen und Seminare und ermutigende Frauentage fanden in dieser Zeit statt. Das Jubiläum wird am Sonntag, 4. September, gefeiert. Beginn […]

Großes Fest am 4. September: Drei Jahrzehnte kirchlicher Frauenarbeit sind ein hervorragender Grund zu feiern. Denn das Frauenreferat des Evangelischen Kirchenkreises Bad Godesberg-Voreifel war und ist eine Erfolgsgeschichte: unzählige Beratungsgespräche, gelungene Workshops, ergreifende Gottesdienste, abwechslungsreiche Fortbildungen und Seminare und ermutigende Frauentage fanden in dieser Zeit statt.

Das Jubiläum wird am Sonntag, 4. September, gefeiert. Beginn ist um 10 Uhr mit einem Gottesdienst unter dem Motto „Zuversicht in jeder Zeit“. Frauenbeauftragte Sabine Cornelissen gestaltet ihn gemeinsam mit dem synodalen Fachausschuss für Frauenfragen. Um 11 Uhr folgt ein Festakt mit einem Rückblick auf 30 Jahre Frauenarbeit in Form einer Diashow. Daneben geben die Veranstalterinnen einen Ausblick in die Zukunft. Im Anschluss gibt es Musik zum Hören und Mitsingen. Katrin Beeger (Klavier) und Melanie Ortner (Gesang) aus Köln präsentieren Lieder von Edith Piaf über Abba zu Reinhard Mey. Nach dem gemeinsamen Mittagessen (13 Uhr) schließt sich ab 14 Uhr ein abwechslungsreiches Programm mit musikalischen Darbietungen an. Zudem ist die Kölner Pfarrerin Dorothee Schaper alias Ester Schmitz für einen ihren kabarettistischen Besuch angefragt.

Das Jubiläum findet statt am Sonntag, 4. September 2022, von 10 bis 16 Uhr in der Gnadenkirche Rheinbach, Ramershovener Straße 6. Ob zum Gottesdienst, zum Essen oder zum Nachmittagsprogramm: Frauen und Männer sind herzlich eingeladen. Anmeldung bei unter 0228 30787-0 oder per Mail sabine.cornelissen@ekir.de.