25. Chiletag

Am Sonntag, 15. November, steht in der Evangelischen Kirche ein kleines Jubiläum an: Seit 25 Jahren unterstützt die Kirchengemeinde Bad Münstereifel die Arbeit von Schwester Karoline Mayer in den Elendsvierteln von Santiago de Chile. „Hilfe zur Selbsthilfe, die ankommt und inzwischen auch in Bolivien und Peru den Ärmsten der Armen zu einem Leben in mehr […]

„Hilfe zur Selbsthilfe, die ankommt und inzwischen auch in Bolivien und Peru den Ärmsten der Armen zu einem Leben in mehr Würde verhilft und den Teufelskreis der Armut durchbricht“, so die Verantwortlichen. Daher werde Schwester Karoline auch die Mutter Teresa Lateinamerikas genannt.
„Wer Schwester Karoline in Südamerika oder hier bei uns kennen gelernt und ihre Ausstrahlung erlebt hat, weiß um ihr segensreiches Engagement, das weit bekannt ist und viele gute Früchte gebracht hat und weiter bringt“, heißt es weiter. Sie habe die großartige Gabe, aus anderen Menschen hervorzulocken, was sie an Gutem beitragen könnten.
Der 25. Chiletag versteht sich als ein Beitrag „zu mehr Gerechtigkeit“. Mit einem Festprogramm, einem Gottesdienst für Jung und Alt, Musik und einem leckeren 5-Kontinente-Buffett wird der Tag begangen. Weitere Beiträge sind:

– Basar Fairer Handel
– Geschichtenerzählerin La Golomba
– Foto-Reisebericht
– Solo Gitarre Manuel Torres
– Kinderprogramm Elke Andersen
– Chor „Fortsetzung folgt“ unter der Leitung von Frank Burbach

Der Chiletag beginnt am Sonntag, 15. November, mit einem Gottesdienst um 10 Uhr in der Kirche Bad Münstereifel, Langenhecke. Im Anschluss geht es in den Gemeinderäumen weiter.

EB/gar /