Kirchenmusik

Die Kirchenmusik in der Heiland-Kirchengemeinde wird gemeinsam mit der Evangelischen Kirchengemeinde Wachtberg verantwortet und finanziert. In den beiden Gemeinden sind ein hauptamtlicher Kirchenmusiker (Kantor) und eine nebenamtliche Kirchenmusikerin (Teilzeit) beschäftigt. Kantor ist Julian Hollung.

Verschiedene Chorgruppen sind in den beiden Gemeinden tätig:

Die Kantorei der Heilandkirche besteht seit über 40 Jahren. Etwa 40 Sängerinnen und Sänger treffen sich zu den wöchentlichen Proben (donnerstags um 20 Uhr im Gemeindehaus). Das Repertoire besteht aus Kirchenmusik aller Epochen. Neue und Sänger sind jederzeit herzlich willkommen.

Außerdem gibt es einen Kinderchor für Mädchen und Jungen von 6 bis 10 Jahren.
Neben vielen Liedern und Singspielen, mit denen die Gottesdienste bereichert werden sollen, stehen auch Kindermusicals auf dem Programm.

Erstklässler und Vorschulkinder können im Spatzenchor erste Erfahrungen im Chorsingen sammeln.

Die Proben finden donnerstags von 17:00 Uhr bis 17:45 Uhr im Gemeindehaus in Niederbachem, Bondorfer Str. 18 statt. Wenn Ihre Kinder gerne mitsingen möchten, melden Sie sich bei Kantor Julian Hollung.

Zur finanziellen Unterstützung der Musikprojekte in beiden Kirchengemeinden gibt es einen Förderverein. Mehr Informationen und Ansprechpartner finden Sie hier.

Unter dem Motto „(M)eine neue Orgel für die Heilandkirche“ sammeln wir für eine neue Orgel in der Heilandkirche. Ihre Spende – wie klein oder groß auch immer – hilft uns, die Finanzierung IHRER Orgel zu stemmen.  Mehr Informationen dazu finden Sie hier.