Advents-Impfen

In den Räumen der Ev. Heiland-Kirchengemeinde in Mehlem wird es an den kommenden Adventswochenenden jeweils freitags ein (niederschwelliges) Impfangebot im Sinne einer offenen Impfsprechstunde geben. Diese wird von Dr. Thomas Klingenheben und Dr. Bidjan Massoudy, die beide auch als Presbyter in der Gemeinde tätig sind, jeweils von 14:30 bis 17:00 Uhr angeboten. Eine explizite Anmeldung ist nicht notwendig.

Termine:
26. November, sowie 3., 10., und 17. Dezember

Es wird besonders darauf hingewiesen, dass gleichermaßen Impfstoff von Biontech-Pfizer und Moderna verimpft werden.

Der Impfstoff von Moderna ist bei Patienten über 30 Jahren mit gleichem Sicherheits- und Wirksamkeitsprofil verbunden, wie derjenige von Biontech-Pfizer.

Es sind sowohl Erst- oder Zweitimpfungen, wie auch Booster-Impfungen (6 Monate nach der Zweitimpfung) möglich. Bereits vorliegende Impfnachweise sollten unbedingt mitgebracht werden.

Zudem muss jeder Impfwillige seine Versichertenkarte (gesetzlich oder privat) mitbringen, da sonst eine Impfung nicht durchgeführt werden kann.

Bild: Reckmann/pixelio.de

Geschrieben von Steffi Finke am 25. November 2021