Podcast für Kinder

Zwei Kirchenmäuse spielen die Hauptrolle, neben der Kirche natürlich: „Mit Emma und Willi die Christuskirche entdecken“ heißt ein neuer Podcast. Zwei Studierende der Uni Koblenz-Landau haben ihn über die Meckenheimer Kirche erstellt. Denn dort gibt es nicht nur für Mäuse einiges zu entdecken. Esther und Erik Peters haben Idee und Konzept entwickelt, dann den Podcast […]

Esther und Erik Peters haben Idee und Konzept entwickelt, dann den Podcast eingesprochen. Die beiden sind verheiratet, sie stammt aus Meckenheim, er aus Swisttal. Am Campus Koblenz studieren sie evangelischen Theologie für das Lehramt. Der Podcast ist ihr Abschlussprojekt eines Moduls zu Kirchenbauten und Kirchenräumen.

Hier der Link zum Podcast mit Emma und Willi. Viel Spaß beim Anhören!

Idee, Konzeption und Sprecher: Esther Peters, Erik Peters – Studierende der Ev. Theologie an der Uni Koblenz-Landau
Fotos und Visualisierung: Franziska Hageloch – Pfarrerin in Meckenheim / Beratung: Jochen Siebel, Pfarrer i.R