Kollekte online spenden

Ein wichtiger Bestandteil der Gottesdienste ist immer auch der Gedanke an Menschen, die der Fürbitte und darüber hinaus auch einer konkreten Hilfe bedürfen. Dies geschieht auch durch die Kollekten. Das ist momentan wegen der Corona-Pandemie so nicht möglich. Für viele Organsationen und Projekte ist die sonntägliche Kollekte aber unverzichtbar, um ihre Arbeit tun zu können. […]

Das ist momentan wegen der Corona-Pandemie so nicht möglich. Für viele Organsationen und Projekte ist die sonntägliche Kollekte aber unverzichtbar, um ihre Arbeit tun zu können. Nun wissen die Menschen in den evangelischen Gemeinden, dass viele Menschen selber gerade finanzielle Sorgen und Existenzängste haben.

Aber es gibt sicher auch Menschen, die die Möglichkeit haben, ganz konkret Hilfe zu leisten. Sie mögen sich herzlich angesprochen fühlen mit folgender Bitte: Sie können ganz bequem und sicher online spenden – im digitalen Klingelbeutel.

Klicken Sie hier zur Online-Kollekte: https://www.kd-onlinespende.de/organisation/ev-kirche-im-rheinland/display/frame.html

Auch Informationen sind hier zu finden: Hier sind die einzelnen Kollektenzwecke für die jeweiligen Sonntage erklärt.

Weiterhin nehmen Ihre Kirchengemeinden auf dem digitalen Weg sicher auch Spenden – zum Beispiel für diakonische Zwecke – entgegen. Sie werden momentan besonders benötigt.

Text und Foto: ekasur.de