Frühlings-Rallye

In Bonn-Friesdorf geht die Frühlingsrallye ab Ostersonntag in die zweite Runde. Für Kinder gibt es besondere Aufgaben, die immer mittwochs in der Bibliothek am Gemeindezentrum Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde, In der Maar 7, abgeholt werden können. Los geht es wieder an der Büchervitrine bei der Paulusbücherei. Beim ersten Mal gab es zum Beispiel folgende Aufgaben: Schließe […]

In Bonn-Friesdorf geht die Frühlingsrallye ab Ostersonntag in die zweite Runde. Für Kinder gibt es besondere Aufgaben, die immer mittwochs in der Bibliothek am Gemeindezentrum Pauluskirche der Thomas-Kirchengemeinde, In der Maar 7, abgeholt werden können. Los geht es wieder an der Büchervitrine bei der Paulusbücherei.

Ist das die Ziege? Fotos: Konstanze Ebel

Beim ersten Mal gab es zum Beispiel folgende Aufgaben: Schließe die Augen und notiere, was Du hörst (Zettel im Apfelbaum aufhängen), oder: Gott hat Dich wunderbar gemacht! Schreibe auf, wofür Du dankbar bist und worauf Du stolz bist! Oder: Zeichne die Ziegenskulptur auf dem Klufterplatz ab.

 

„Die Antworten waren herzerweichend und großartig“, sagt Mitorganisatorin Konstanze Ebel. „Teil 1 war ein Riesenerfolg, die Umschäge waren in nullkommanix weg, Leute riefen bei mir an oder schrieben mir über meine Website Mails mit der Bitte um neue Aufgabenzettel.“