Bonner Erklärung zur Flüchtlingsfrage

Die evangelische Kirche in Bonn und der Region würdigt in der „Bonner Erklärung zu Flüchtlingsfrage“ das Engagement in der Flüchtlingshilfe. In dem gemeinsamen Wort der Kirchenkreise Bad Godesberg-Voreifel, Bonn und An Sieg und Rhein bekennen sich diese dazu, für das Recht auf Asyl einzutreten, die Unterbringung und Integration der Menschen zu unterstützen und Begegnungsräume in […]

Die evangelische Kirche in Bonn und der Region würdigt in der „Bonner Erklärung zu Flüchtlingsfrage“ das Engagement in der Flüchtlingshilfe. In dem gemeinsamen Wort der Kirchenkreise Bad Godesberg-Voreifel, Bonn und An Sieg und Rhein bekennen sich diese dazu, für das Recht auf Asyl einzutreten, die Unterbringung und Integration der Menschen zu unterstützen und Begegnungsräume in den Kirchengemeinden zu schaffen.

Sie würdigen ausdrücklich die Ausdauer und Menschlichkeit der vielen Engagierten in der Flüchtlingshilfe, auch gegen Widerstände. An alle gesellschaftlichen Gruppen wird appelliert, sich mit den Kirchen hinter die Aufnahme Geflüchteter und das Engagement der Helferinnen und Helfer zu stellen.

Bonner Erklärung zur Flüchtlingsfrage