Blau oder Rosa

Von einer Bestimmungsparty, Maria und dem Advent erzählt Knut Dahl-Ruddies in seiner gestrigen Morgenandacht auf WDR 2. Heute geht es um „Machen was ich will“. Morgen folgt der dritte Beitrag. Der Pfarrer zählt seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk […]

Von einer Bestimmungsparty, Maria und dem Advent erzählt Knut Dahl-Ruddies in seiner gestrigen Morgenandacht auf WDR 2. Heute geht es um „Machen was ich will“. Morgen folgt der dritte Beitrag.

Der Pfarrer zählt seit 2017 zum Team von „Kirche zum Hören“. Das sind Theologinnen und Theologen, aber auch andere, die regelmäßig Andachten für den WDR-Rundfunk schreiben und produzieren. Zu hören ist Dahl-Ruddies von Montag bis Mittwoch jeweils um 5.55 Uhr. Wer das verpasst, kann alle Beiträge im Autoren-Archiv nachlesen und teilweise nachhören.

Dahl-Ruddies (Jahrgang 1967) ist Gefängnisseelsorger in der JVA Euskirchen. Zuvor teilte er sich mit seiner Frau eine Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Meckenheim. Der Social-Media-Experte betreibt einen eigenen Blog. „Pastorenstückchen“ heißt die Seite. Bisweilen findet er dort deutliche Worte. Auch zu Entwicklungen in der Kirche. So wurde die Evangelische Rundfunkarbeit auf den Pfarrer aufmerksam.

Die aktuelle Andacht von Montag, 2.12.2019

Die aktuelle Andacht von Dienstag, 3.12.2019

Die aktuelle Andacht von Mittwoch, 4.12.2019

Kirche im WDR

Pastorenstückchen