Seelsorge im Godesheim

Für Kinder und Jugendliche im Godesheim

Seelsorge in der Evangelischen Jugendhilfe Godesheim

Iris Gronbach hat ihr Büro im Godesheim. Die Pfarrerin ist ansprechbar für alles, was Kindern und Jugendlichen auf dem Herzen liegt.

Die meisten Kinder und Jugendlichen im Godesheim haben in ihren kurzen Leben schon furchtbare Erlebnisse durchgestanden. Ihnen ist häufig ein Gefühl des Alleingelassenwerdens eigen. Dass es da doch etwas gibt, das ihnen hilft, das liebevoll auf sie schaut, das ihnen sagt, dass sie geliebt sind, das wir GOTT nennen, das ist für viele dieser Jugendlichen etwas vollkommen Neues und vollkommen Hilfreiches.

Iris Gronbach

Iris Gronbach

Durch die Anwesenheit einer Pfarrerin vor Ort ist ein regelmäßiger Umgang mit Fragen des Glaubens möglich. Es gibt Gottesdienstgruppen, die immer wieder öffentliche Jugendgottesdienste vorbereiten, die auch gut angenommen werden. Es gibt die Möglichkeit, Seelsorgegespräche zu führen, dort kann über Gott und die Welt geredet werden. Wir feiern gemeinsam die kirchenjahreszeitlichen Feste und versuchen eine neue Form der Gemeinschaft in der Einrichtung aufzubauen.

Kontakt:

Pfarrerin Iris Gronbach, Fon 0228 – 38 27 172 oder Mail igronbach@godesheim.de

Neuigkeiten zu diesem Bereich finden Sie auf der Website des Godesheims.

www.godesheim.de