Evangelische Soldatenseelsorge

Für Soldatinnen und Soldaten

Norbert Prey

Norbert Prey

„Kirche unter den Soldatinnen und Soldaten“ gibt es auch im Kirchenkreis Bad Godesberg-Voreifel. Das Evangelische Militärpfarramt Rheinbach ist zuständig für die aktiven Soldatinnen und Soldaten der Standorte Bad Neuenahr, Gelsdorf, Euskirchen, Kerpen, Mechernich, Nörvenich und Rheinbach.

Ein Großteil meines Dienstes als Militärpfarrer besteht aus der Seelsorge in Glaubens- und Lebensfragen, den Gottesdiensten an den Standorten, dem „Lebenskundlichen Unterricht“, der berufsethische Themen und Fragen der Lebensführung bearbeitet, und Bildungsangeboten für Soldaten und ihre Familien (sogenannte Rüstzeiten).

Taufen, Trauungen, Trauerfeiern und Beerdigungen gehören ebenfalls zu meinem Dienst, ebenso wie die Begleitung von Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz.

Unterstützt werde ich dabei von meiner Mitarbeiterin, Frau Sigrid Hoffmann. Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!

Norbert Prey, Militärpfarrer

So erreichen Sie das Evangelische Militärpfarramt Rheinbach (Personaler Seelsorgebereich):

Fon (0 22 26) 88-1031, Pfarrhelferin Frau Sigrid Hoffmann
Fon (0 22 26) 88-1030, Militärpfarrer Norbert Prey

Mail EvMilPfarramtRheinbach@bundeswehr.org oder norbert.prey@ekir.de