Vesperkonzert zur feierlichen Eröffnung

Präses Nikolaus Schneider hält die Predigt des Festgottesdienstes zum Jubiläum. Am Sonntag, 3. Juli, beginnt der Tag mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr. Die Predigt wird Präses Nikolaus Schneider halten. Eltern können seinen Worten in aller Ruhe lauschen. Denn die Kinder feiern nach dem gemeinsamen Beginn einen Kindergottesdienst. Im Anschluss wird der Zauberer Martin sie […]

Präses Nikolaus Schneider hält die Predigt des Festgottesdienstes zum Jubiläum.

Am Sonntag, 3. Juli, beginnt der Tag mit einem Festgottesdienst um 10 Uhr. Die Predigt wird Präses Nikolaus Schneider halten. Eltern können seinen Worten in aller Ruhe lauschen. Denn die Kinder feiern nach dem gemeinsamen Beginn einen Kindergottesdienst. Im Anschluss wird der Zauberer Martin sie mit seiner Zauberkunst verblüffen. Nach dem Gottesdienst wird ein gemeinsames Mittagessen gereicht.

Der Nachmittag steht ganz im Zeichen von Spiel und Spaß. Gruppen der Gemeinde haben ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet. Die Theater-AG wird „Mugnog“ von Rainer Hachfeld aufführen. Der Leseclub trägt das dänische Volksmärchen „Fidiwau“ vor. Lange und intensiv geübt hat der Kinder-und Jugendchor. Er steht um 17 Uhr mit dem Musical „Esther“ von Andrea Mücksen auf der Bühne. Der Eintritt kostet vier Euro für Erwachsene und drei Euro für Kinder. Natürlich darf geselliges Zusammensein in der Gemeinde nicht fehlen. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen. Für die Kinder wird eine Hüpfburg aufgebaut.

Lena Vieten /