Taufe am Fluss

Blauer Himmel und Sonnenschein: Die Taufe an der Erft hat in Weilerswist schon Tradition. Hier eine Aufnahme aus dem Jahr 2016. Foto: Kirchengemeinde.

Ein Kind und ein Jugendlicher werden am Fluss Erft mit dessen Wasser getauft. So war es zur Zeit Jesu üblich. In dem Freiluft-Gottesdienst können sich alle anderen an ihre eigene Taufe erinnern. Treffpunkt ist am Sonntag, 9. Juli 2017, um 10 Uhr, der Parkplatz am Sportzentrum Weilerswist, Am Ende der Straße „Zum Sportzentrum“. Von dort […]

Ein Kind und ein Jugendlicher werden am Fluss Erft mit dessen Wasser getauft. So war es zur Zeit Jesu üblich. In dem Freiluft-Gottesdienst können sich alle anderen an ihre eigene Taufe erinnern. Treffpunkt ist am Sonntag, 9. Juli 2017, um 10 Uhr, der Parkplatz am Sportzentrum Weilerswist, Am Ende der Straße „Zum Sportzentrum“. Von dort geht es weiter zur Erft. Für Ältere gibt es einige wenige Sitzgelegenheiten. Am besten aber bringt man sich selbst Decken oder Klappstühle mit.

Bei schlechtem Wetter (starker Regen oder Sturm) feiert die Kirchengemeinde den Gottesdienst in der Martin-Luther-Kirche in Weilerswist, Martin-Luther-Straße 27-29. In diesem Fall werden die Gottesdienstbesucher am Treffpunkt in die Kirche umgeleitet.

EB/gar