Romantik meets Tango

Der Gospelchor CrossSongs präsentiert Tango-, Swing- und Jazz-Messe.

Konzert des Gospelchors und Coro piccolo am 1. Juni in Meckenheim. Zur Eröffnung der Meckenheimer Kulturtage erklingen Tango-, Jazz- und Swing-Messe. Unter dem Motto „Romantik meets Tango“ bringen der Gospelchor „CrossSongs“ und der „Coro piccolo“ der evangelischen Kirchengemeinde eine einzigartige Mischung aus Messen verschiedener Epochen und Stile zur Aufführung. Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich […]

Konzert des Gospelchors und Coro piccolo am 1. Juni in Meckenheim.

Die Zuhörerinnen und Zuhörer dürfen sich freuen auf musikalische Höhepunkte aus der „Jazz-Messe“ von Peter Schindler, der „Mass in Swing“ des Godesberger Musikers Joachim Sarwas und der „Tango-Messe“ von Martin Palmeri, als Kontrast zur „Messe A-dur“ des Romantikers Joseph Rheinberger. Es begleiten David Witsch (Saxophon), Stephan Langenberg (Bandoneon) und Martin Kahle am Klavier.

Das Konzert beginnt am Mittwoch, 1. Juni 2016, um 20 Uhr in der Meckenheimer Friedenskirche, Markeeweg 7. Eintritt frei.

EB