Mobbing – Psycho-Terror am Arbeitsplatz

Immer wieder kommt es vor, dass Frauen und Männer systematisch und zielgerichtet am Arbeitsplatz mit subtilen Methoden schikaniert werden. Wir werden uns damit beschäftigen, was Mobbing ist und mit welchen Maßnahmen ein Mensch körperlich und psychisch geschädigt werden kann. Wir werden Handlungsmöglichkeiten und Strategien kennen lernen, um Mobbing entgegen wirken zu können. Es werden Auswege […]

Wir werden uns damit beschäftigen, was Mobbing ist und mit welchen Maßnahmen ein Mensch körperlich und psychisch geschädigt werden kann. Wir werden Handlungsmöglichkeiten und Strategien kennen lernen, um Mobbing entgegen wirken zu können. Es werden Auswege und Hilfen für konkrete Mobbing-Situationen erarbeitet.

Termin:   Samstag, 26. Juni, 10 bis 16 Uhr
Ort:         Ev. Kirchengemeinde Euskirchen, Kölner Str. 41
Leitung:   Christel Rodemers-Thomas und Sabine Cornelissen
Kosten:    15  –  20 Euro (Ermäßigung nach Absprache möglich)

Um Anmeldung wird gebeten bis 17. Juni.

Frauenbeauftragte des Kirchenkreises Bad Godesberg – Voreifel
Sabine Cornelissen, Kennedyallee 113, 53175 Bonn