„Mit den Augen der anderen“

Kindernothilfe-Gottesdienst in Bad Münstereifel am Sonntag, 14. Februar: Gemeinsam mit der Kindernothilfe setzen sich bundesweit zurzeit eine Viertelmillion Menschen für Not leidende Kinder ein: Sie übernehmen Patenschaften oder fördern durch Spenden Projekte. In Katastrophenfällen erfahren Kinder, dass sie Freunde haben, wenn ihre Welt zusammenbricht. Warum Menschen sich für Kinder in Afrika, Lateinamerika oder Asien einsetzen, […]

Warum Menschen sich für Kinder in Afrika, Lateinamerika oder Asien einsetzen, begründen sie unterschiedlich. Die einen sagen: „Wir tun es, weil uns das Leben der Kinder am Herzen liegt.“ Andere: „Wir tun es aus Dankbarkeit für unser eigenes Leben.“ Und manche kommen auch auf Jesus zu sprechen, der ein Kind in die Mitte stellte und dazu aufforderte, auf die Mädchen und Jungen zu achten. Der Kinder annahm, ihnen zuhörte, sie segnete.

„Mit den Augen der anderen“ soll beim Kindernothilfe-Gottesdienst die Welt betrachtet werden. Denn der Welt, den Kindern und allen anderen wird es guttun, zu lernen mit den Augen eines Kindes zu sehen, bitten zu können ohne Hintergedanken, den anderen beim Wort nehmen zu können, weil wir ihm vertrauen.

Der Gottesdienst beginnt am Sonntag, 14. Februar 2016, um 10 Uhr, in der Evangelischen Kirche zu Bad Münstereifel, Langenhecke 33.

Im Anschluss an den Gottesdienst findet ein Gespräch mit Pastor Dietmar Boos von der Kindernothilfe und allen Interessierten über die Arbeit der Organisation statt. Die Kirchengemeinde Bad Münstereifel unterhält selbst eine Patenschaft.

www.kindernothilfe.de

EB/gar