Machen Sie mit bei der „3. BonnerKirchenNacht“ am 28. November 2008!

Ab sofort läuft die Anmeldung zur „3. BonnerKirchenNacht“ am Freitag, 28. November 2008. Alle christlichen Kirchen der Stadt sind eingeladen, sich mit einem Programm eigener Wahl an diesem sicher wieder eindrucksvollen Großereignis zu beteiligen. Die Kirchennacht soll wieder einen stimmunngsvollen Bogen in den Advent schlagen. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Bonn ist Veranstalter. An der […]

Die Kirchennacht soll wieder einen stimmunngsvollen Bogen in den Advent schlagen. Die Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) in Bonn ist Veranstalter. An der „2.BonnerKirchenNacht“ am 1. Dezember 2006 hatten sich insgesamt 51 Kirchen aller christlichen Konfessionen aus dem ganzen Stadtgebiet mit unterschiedlichsten Angeboten beteiligt. Weit über 10.000 Menschen hatten die offenen Veranstaltungen, Konzerte, Lesungen, Andachten, Taizé- und Lichter-Nächte, Diskussionen, Kinovorführungen und Theaterschauspiele besucht.

Laut ACK werden mit den Bonner Stadtwerken Gespräche geführt, ob sie diese besondere Nacht auch dieses Jahr wieder mit einem eigenen „Kirchen-Ticket“ zum kostenlosen Transer mit Bus & Bahn zwischen den Veranstaltungsorten unterstützen können. Auch die Homepage www.bonnerkirchennacht.de wird relauncht. Die ACK strebt laut ihrem Vorsitzenden Pastor Herwig H. Mauschitz einen zweijährigen Turnus für BonnerKirchenNacht an. Die Kirchennacht ist laut Pastor Mauschitz „Höhepunkt im ökumenischen Leben unserer Stadt“. Die ACK freue sich auf „stimmungsvolle Begegnungen und viele phantasievolle Veranstaltungen“.

Hier der Zeitplan für die 3. BonnerKirchenNacht am Freitag, 28. November 2008:

14. Mai 2008: Anmeldeschluss für die Kirchengemeinden (Nachmeldungen immer noch möglich, nur jetzt bitte rasch!)
1. September 2008: Abgabetermin für die Programme der Gemeinden
Ende Oktober 2008: Auslieferung der Flyer und Plakate, Verteilung in den Gemeinden

Das Anmeldeformular ist Anfang April an die Kirchengemeinden aller Konfessionen der Bonner ACK geschickt worden. Sie finden es auch zum Download am Ende dieser Seite.

Weitere Infos: Organisations- und Informationsstelle „BonnerKirchenNacht“ – Evangelischer Kirchenkreis Bonn – Pressepfarrer Joachim Gerhardt, Tel.: 0228 / 6880 – 301, E-Mail: presse@bonn-evangelisch.de

Anmeldeformular zur 3. BonnerKirchenNacht zum Download
[11,59 KB]