„Jetzt schlägt’s dreizehn“

Nicht immer einfach: Das Verhältnis von Eltern und ihren Kindern in der Pubertät. Foto: Evangelische Beratungsstelle

Evangelische Beratungsstelle beginnt im Herbst neuen Kurs für Eltern pubertierender Kinder Mit dem Kurs „Jetzt schlägt’s dreizehn“ bietet die Evangelische Beratungsstelle in Bonn ab Dienstag, 17. Oktober 2017, erneut ein Angebot für Eltern mit Kindern in der Pubertät. Im Haus der Kirche in Bonn, Adenauerallee 37, geht es an sechs Abenden um die Pubertät der […]

Mit dem Kurs „Jetzt schlägt’s dreizehn“ bietet die Evangelische Beratungsstelle in Bonn ab Dienstag, 17. Oktober 2017, erneut ein Angebot für Eltern mit Kindern in der Pubertät. Im Haus der Kirche in Bonn, Adenauerallee 37, geht es an sechs Abenden um die Pubertät der Kinder und damit verbundene Umbrüche und Veränderungen.

Auf dem Programm stehen Themen wie das Grenzen setzen für Kinder, Familienregeln, aber auch die elterlichen Ängste, das Loslassen der Kinder sowie Fragen zur Sexualität. Außerdem wird Zeit eingeplant, am eigenen Verhalten zu arbeiten sowie neue Möglichkeiten kennen zu lernen und auszuprobieren.

Anmeldung ab sofort

Der Kurs wird von Dorothea Kruse (Diplom-Sozialarbeiterin und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin) und Thomas Lindner (Diplom-Psychologe und Gestalttherapeut) geleitet. Die Treffen finden dienstags von 19 bis 22 Uhr etwa alle vier bis sechs Wochen statt. Teilnehmen können Eltern als Paar oder einzeln, deren Kinder zwischen 12 und 18 Jahren alt sind. Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden zur Finanzierung der Arbeit sind gerne willkommen. Anmeldung und weitere Informationen ab sofort bei der Evangelischen Beratungsstelle unter Telefon (0228) 68 80 150 oder per E-Mail beratungsstelle@bonn-evangelisch.de.

Die Evangelische Beratungsstelle ist eine Einrichtung für die Bonner Region. Sie wird von den drei evangelischen Kirchenkreisen An Sieg und Rhein, Bonn und Bad Godesberg-Voreifel getragen und finanziert. Die Beratung durch die Evangelische Beratungsstelle ist für Ratsuchende kostenfrei. Eine teilweise Refinanzierung erfolgt über Zuschüsse der zuständigen Jugendämter und des Landes Nordrhein-Westfalen. Zudem sind Spenden von Klientinnen und Klienten zu einem wichtigen Baustein in der Finanzierung des Angebots geworden.

Weitere Informationen zur Evangelischen Beratungsstelle: www.beratungsstelle-bonn.de