Jetzt anmelden: Evangelisches Jugendcamp 2014

Rund 3000 Jugendliche treffen sich vom 19. bis 22. Juni 2014 in Siegburg zum Jugendcamp der Evangelischen Jugend im Rheinland. Noch bis zum 15. Januar 2014 gilt ein Frühbucherrabatt, Schnellentschlossene zahlen bis dahin 55 Euro für die Teilnahme. Darin enthalten sind der Eintritt zu allen Veranstaltungen, täglich drei Mahlzeiten, Schlafplatz in einer Schulklasse und das […]

Darin enthalten sind der Eintritt zu allen Veranstaltungen, täglich drei Mahlzeiten, Schlafplatz in einer Schulklasse und das Camp-T-Shirt. Bei späterer Anmeldung kostet die Teilnahme für Übernachtungsgäste 70 Euro. Der Preis für eine Tageskarte beträgt 15 Euro.

Die Jugendlichen erwartet ein riesiges kulturelles, künstlerisches und spirituelles Mitmach-Angebot. Von Jugendgottesdiensten über Holz- und Kunstwerkstätten, Theaterworkshops und Poetry Slam bis zu Koch- und Nähkursen reicht die Palette. Sportlich hat das Camp ebenfalls viel drauf: Klettern, Tauchen, Bogenschießen, Kanu fahren, Fußball, Beachvolleyball, Mountainbiken. Ein weiteres Highlight ist das Schwarzlicht-Viertel in der Rhein-Sieg-Halle mit Blackminton, Mini-Golf, Schwarzlichttheater und Dunkelcafé. Das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz bietet African Drums, die SoulTeens und einen Band-Contest.

Den „Abend der Begegnung“ mitgestalten

irchengemeinden, Jugendgruppen, Vereine und Initiativen aus der veranstaltenden Region heißen die Gäste nach dem Eröffnungsgottesdienst traditionell herzlich willkommen und präsentieren ihnen lokale Besonderheiten. Wer mit seinem Angebot dabei sein möchte, sollte schnell Kontakt aufnehmen mit dem Jugendreferat der Kirchenkreise An Sieg und Rhein und Bonn unter 02223/3362 oder jugendcamp@ekasur.de.

Mehr Infos zur Anmeldung und zum Programm: www.jugendcamp2014.de

www.jugendcamp2014.de